Start Über uns
Wir über uns


Wir, das sind meine Frau Hanna, Tochter Lisa und ich.


Begonnen hat alles 2006. Wir suchten Haustiere die zur Landschaftspflege eingesetzt werden können. Pferde, Ziegen und Schafe kamen eher nicht in Frage. Als ich mir so Gedanken machte "Welche Tiere gibt es noch?", kamen mir Lamas in den Sinn. Ich fing an, Bücher über Lamas zu lesen und kam sehr bald darauf, das sind unsere Tiere. Im Mai 2007 gesellten sich zu unseren 4 Katzen und 3 Zwerghasen, noch Aika und Evita, die beiden Lama-Stuten.

Lamas wurden schon vor 6000 Jahren als Haustiere gehalten. Als Freizeit- und Nutztiere sind sie auch heuer wieder sehr beliebt. Lamas sind Wolllieferant, Lastenträger und Landschaftspfleger. Durch ihre Gutmütigkeit sind sie auch im Umgang mit Kindern bedenkenlos einsetzbar. Lamas eignen sich sehr gut zur "Tiergestützten Therapie".

 

 

 

 

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase an die neue Umgebung fingen wir mit dem Training der Lamas an. Halftern und Leinenführigkeit waren unsere ersten Ziele.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Lamas sind bei den Kindern sehr beliebt.

 

 


Banner

Navigation
Telefonnummer
VCard
360° Panorama

Besuchen Sie uns auch auf Steirer Guide 3D