Eine Episode aus dem Leben eines Lamas

Hallo mein Name ist Cunco, ich bin ein stolzer Lamahengst aus Südtirol. Ich möchte euch von einer Trekkingtour die ich 2013 mitgemacht habe erzählen.

 

An einem Freitag im Juli fuhr unser Besitzer mit mir und meinen Kumpels mit dem Auto los. Um 10:00 Uhr öffnete sich die Laderampe von unserem Anhänger und wir stiegen aus. He die Gegend kenne ich doch, dachte ich mir, dass ist doch das alte Schaubergwerk in Maiern. Von hier sind wir heuer schon zur Grohmannhütte auf 2253 m aufgestiegen. Da oben lebt doch die Hüttenwirtin Anni, die mit uns immer nur kuschelt und schmust.

Wer kommt denn jetzt?  Das Auto kenne ich doch, das sind ja Ingrid, Florian und Franz unsere Lama und Alpaka Freunde aus der Steiermark.

Drei Zinnen Dolomiten Rundwanderung

Auf Einladung unseres Südtiroler Freundes „LAMANDY“ starteten wir das Projekt „Drei Zinnen“. Um 04:00 Uhr war Abfahrt in der Steiermark zum Ausgangspunkt unserer Tour ins Fischleintal bei Moos in den Sextener Dolomiten. Nach dem Frühstück im Cafe „PUTSCHALL“ und dem Beladen der Lamas starteten wir um 09:30 Uhr Richtung Talschlusshütte auf 1540 m.